Marktforschung

prisma-Trend

prisma-Trend ermöglicht kundenindividuelle Marktforschungsstudien und dies mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz. Über 4.000 prisma-Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand Juli 2024).

prisma-Trend besticht durch offline rekrutierte Teilnehmer mit einem starken Commitment, Engagement und Spaß an Umfragen. Durch authentische Befragte bietet prisma-Trend ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Generierung von echten und aussagekräftigen Insights. Der besondere Fokus des Leserpanels liegt auf der Zielgruppe BestAger.

Die Best-Ager in prisma-Trend

Die Anzahl an BestAgern (50+) unter den registrierten Usern des Leserpanels ist einzigartig! Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl
zu befragen.

(Stand August 2024)

Downloads

Produk­tinformation „A/B-test“

Produkt­information „prisma-trend“

Produk­tinformation „Werbe­erfolgs­kontrolle“

Einsatz­möglichkeiten

Produktspezifische Studien

z.B. Insights für Produkt­optimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungs­tests

Kundenindividuelle Branchenstudien

z.B. Marken­bekanntheit, Relevant Sets in der Ziel­gruppe, Image, Logo­testings

Kundenspezifische Werbemitteltests

z.B. Werbeerfolgs­kontrolle (gestützte Marken-/ Produkt­bekanntheit, gestützte Awareness/ Werbe­erinnerung), Pretest, A-/B-Testing / Ver­gleichende Motiv­tests

Eine Erfolgsgeschichte

Über 85% der Panelisten wurden offline rekrutiert, zum Beispiel über redaktionelle Beiträge oder Eigenanzeigen im Magazin prisma. Neben einer fortlaufenden Kampagne im Magazin wird das Panel auch in vom Verlag versendeten Newslettern und auf der prisma-Webseite beworben.

Der Datenpool des ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzten Panels wird von Mitarbeitern unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH betreut. Sie stehen den Panelisten bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme an prisma-Trend-Umfragen zur Verfügung. Zudem sorgen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für eine gleichbleibend hohe Motivation der Umfrageteilnehmer. Des Weiteren wird durch kontinuierliches Feedback der prisma-Trendsetter die Qualität und die Weiterentwicklung des Panels gewährleistet.

Profitieren Sie von der hohen Motivation der prisma-Trendsettern und lassen Sie sich von uns bei der Konzeption Ihrer Umfrage beraten! Besuchen Sie prisma-Trend und werden auch Sie Trendsetter.

Newsletter

Unser Umfeld-Update informiert alle zwei Monate über die bevorstehenden Themenschwerpunkte und weitere interessante Neuigkeiten.