Marktforschung

prisma-Trend

prisma-Trend ermöglicht kundenindividuelle Marktforschungsstudien und dies mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz. Über 4.000 prisma-Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand August 2024).

prisma-Trend besticht durch offline rekrutierte Teilnehmer mit einem starken Commitment, Engagement und Spaß an Umfragen. Durch authentische Befragte bietet prisma-Trend ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Generierung von echten und aussagekräftigen Insights. Der besondere Fokus des Leserpanels liegt auf der Zielgruppe BestAger.

Die Best-Ager in prisma-Trend

Die Anzahl an BestAgern (50+) unter den registrierten Usern des Leserpanels ist einzigartig! Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen.

(Stand August 2024)

Downloads

Produk­tinformation „A/B-test“

Produkt­information „prisma-trend“

Produk­tinformation „Werbe­erfolgs­kontrolle“

Einsatz­möglichkeiten

Produktspezifische Studien

z.B. Insights für Produkt­optimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungs­tests

Kundenindividuelle Branchenstudien

z.B. Marken­bekanntheit, Relevant Sets in der Ziel­gruppe, Image, Logo­testings

Kundenspezifische Werbemitteltests

z.B. Werbeerfolgs­kontrolle (gestützte Marken-/ Produkt­bekanntheit, gestützte Awareness/ Werbe­erinnerung), Pretest, A-/B-Testing / Ver­gleichende Motiv­tests

Eine Erfolgsgeschichte

Über 85% der Panelisten wurden offline rekrutiert, zum Beispiel über redaktionelle Beiträge oder Eigenanzeigen im Magazin prisma. Neben einer fortlaufenden Kampagne im Magazin wird das Panel auch in vom Verlag versendeten Newslettern und auf der prisma-Webseite beworben.

Der Datenpool des ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzten Panels wird von Mitarbeitern unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH betreut. Sie stehen den Panelisten bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme an prisma-Trend-Umfragen zur Verfügung. Zudem sorgen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für eine gleichbleibend hohe Motivation der Umfrageteilnehmer. Des Weiteren wird durch kontinuierliches Feedback der prisma-Trendsetter die Qualität und die Weiterentwicklung des Panels gewährleistet.

Profitieren Sie von der hohen Motivation der prisma-Trendsettern und lassen Sie sich von uns bei der Konzeption Ihrer Umfrage beraten! Besuchen Sie prisma-Trend und werden auch Sie Trendsetter.

Leserzitate

Vor einigen Wochen habe ich mich dem Leser­panel prisma-Trend angeschlossen, weil die Seite im Magazin sehr ansprechend gestaltet war, man seine Meinung mit­teilen kann und es sehr schöne, hoch­wertige Preise zu gewinnen gibt. Erfreulicher­weise habe ich im Zuge der Registrierung ein Auto­kinderset des Anbieters Thule gewonnen.

Monika H.
aus Düsseldorf

Gewinnerin der Flusskreuz­fahrtreise von Compass über prisma-Trend: "Ich freue mich sehr über den Gewinn: Compass Fluss­kreuzfahrt mit Thema Glanz­lichter Belgien und Niederlande. Gerade diese Länder wollte ich schon immer mal per Schiff bereisen. Und sehr gut passt mir auch der Reise­termin über die Ostertage.

Gertrud B.
aus Heidelberg

Newsletter

Unser Umfeld-Update informiert monatlich über die bevorstehenden Themenschwerpunkte im prisma-Magazin und interessante Produktneuheiten aus unserem Portfolio.