• Höchste jemals von IVW attestierte Auflage für prisma
• CEO Christina Esser ist stolz auf sehr hohe Haushaltsabdeckung
• Head of Media Sales Sven Retz sieht enorme Vermarktungspower
Jetzt ist offiziell bestätigt: prisma, das wöchentliche Magazin aus dem Düsseldorfer PRISMA-Verlag, hat eine Auflage von 9,1 Millionen Exemplaren (print + E-Paper). Den Wert hat heute die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) mit ihren Quartalszahlen 1/2024 bekannt gegeben. Das ist für prisma die höchste jemals bestätigte Auflage.
Christina Esser, CEO der PRISMA-Verlag GmbH und Co.KG: „Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Magazin über nahezu alle Tageszeitungen in Deutschland jede Woche mehr als neun Millionen Haushalte zu erreichen. Dabei bieten wir mit prisma nicht nur irgendeine hohe Reichweite, sondern konkret die für unsere Werbekunden hoch attraktive, kaufkräftige Zielgruppe der Tageszeitungsleser.“
Für Sven Retz, Head of Media Sales der PRISMA-Verlag GmbH und Co.KG, ist das Vermarktungspotential von prisma sehr groß: „Wer seine Werbebotschaft deutschlandweit verbreiten möchte, der kommt an unserer prisma nicht vorbei. Werbung in prisma-Medien fördert den Abverkauf massiv und funktioniert deshalb bei unseren Kunden schon seit Jahrzehnten. Mit den jetzt offiziell bestätigten mehr als neun Millionen wöchentlichen Magazinen bieten wir unseren Kunden eine enorme Vermarktungspower!“
Der PRISMA-Verlag bietet seinen Werbekunden nicht nur mit seinem Magazin prisma eine ideale Vermarktungsplattform, sondern darüber hinaus ein crossmediales Produktportfolio für integrierte Marketingkampagnen inklusive wichtiger Sales-Services, wie das Entertainmentportal www.prisma.de, die prisma-App, Newsletter und Podcasts sowie auch ein Marktforschungstool.
Mehr zu den Mediaangeboten des Verlages: www.prisma-verlag.de/mediadaten
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.
Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer PRISMA-Verlag und hat zurzeit über 5,92 Mio. Leserinnen und Leser (ma 2024 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage (inkl. E-Paper) von 9.090.099 Mio. Exemplaren (IVW I/2024). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.